Jenseits von Liebe

;

In dem Kurzfilm „Jenseits von Liebe“ wird die Geschichte der Studentin Anna erzählt, die heimlich in ihre Kommilitonin Bella verliebt ist. Die Handlung des Films spielt sich zwischen Annas Traum- und Realitätswelt ab, wobei sie den Bezug zur Realität zunehmend verliert. Während sie in ihren Träumen bereits eine Beziehung mit Bella führt, stalkt sie diese in der Realität. Als Anna Bella mit ihrer Exfreundin sieht, gerät die Situation außer Kontrolle.

Stimmen

„Hat meine Sicht auf Liebe und Obsession grundlegend verändert“

Marius Schwarzenberg, aka-Filmclub

Tolles Spiel von zwei Nachwuchsdarstellerinnnen!

Thomas Merkle, Friedrichsbau

Stellt wichtige Fragen darüber, wie wir Beziehungen führen.

Christoph Scholz, Badische Zeitung

„Ein beeindruckendes Werk“

Emma Bastron, Institut für Medienkulturwissenschaft Freiburg

Drehorte

Die Filmcrew steht vor dem Café Movie in Freiburg und zeigt Daumen hoch in die Kamera.

Café Movie

Die Filmcrew dreht am Seepark in Freiburg eine Szene. Zu sehen ist die Kamerafrau, die Mikrofonangel und die Tonfrau.

Seepark

Zu sehen ist die aufgebaute Kamera und die Protagonistin des Films beim Café Senkrecht am KG 4 der Universität Freiburg. Die Protagonistin lacht.

KG IV

Die Filmcrew steht in einem blau-beleuchtenden Zimmer. Der Kameramann steht auf dem Bett. Die Tonfrau steht neben dem Bett und hält die Tonangel.

WG-Zimmer

Zu sehen ist erneut das Café Movie von Innen. Die Protagonistin sitzt am Tisch. Außerdem sind dieses Mal auch die Lichter der Filmcrew zu sehen.
Kollegiengebäude 4, vor dem Café Senkrecht. Die Tonfrau hängt die Tonangel über die Schauspieler*innen. Die Kamera steht auf einem Stativ. Im Hintergrund ist eine Baustelle zu sehen.
Zu sehen ist die Protagonistin auf einem Spazierweg am Seepark. Sie schaut Richtung Kamera. Die Kamera und die Tonangel ragen ins Bild.
Die Filmcrew filmt über das Geländer in einem Treppenhaus hinab.
Vor dem Cafe Senkrecht beim Kollegiengebäude 4. Die Filmcrew steht mit Kamera und Tonangel bereit. Die Protagonistin zeigt eine Rock n Roll Handgeste in die Kamera
Cafe Movie. Kameramann filmt Protagonistin am Tisch. Tonangel ragt ins Bild.